AGB der Einrichtung SAS Camping Le Bardou.
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
Artikel 1. Anwendungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder der dem Kunden übermittelte Buchungsvertrag bilden ein Vertragswerk und stellen die Gesamtheit der zwischen dem Campingplatz und seinen Kunden bestehenden Vertragsbeziehungen dar.
Diese Gesamtheit regelt den Verkauf von Aufenthalten durch den Campingplatz und ist zum Zeitpunkt der Bestellung unter Ausschluss aller anderen Bedingungen gültig.
Der Campingplatz behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die für den Kunden geltende Version ist jedoch diejenige, die er zum Zeitpunkt der Buchung akzeptiert hat.
Artikel 2. Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gemäß Artikel 1126 des Bürgerlichen Gesetzbuches vorbehaltlos akzeptiert. Der Kunde ist also darüber informiert, dass er durch das Ankreuzen des Kästchens Ich bestätige, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben bei der Aufgabe der Bestellung im Internet oder durch den Erhalt des Buchungsvertrags, dem diese Bedingungen zugrunde liegen, seine spezifische, freie und informierte Zustimmung bekundet, insbesondere in Bezug auf die Verwendung personenbezogener Daten. Diese vorbehaltlose Zustimmung gilt sowohl für den Kunden als auch für jede am Aufenthalt teilnehmende Person. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auch auf der Internetseite des Campingplatzes und an der Rezeption des Campingplatzes verfügbar.
Artikel 3. Reservierung
3.1 Bedingungen für die Reservierung
Buchungsmodus - Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Buchung online, telefonisch oder auf dem Campingplatz vorzunehmen.
Bestätigung der Reservierung - Jede Reservierungsanfrage gilt als endgültige Reservierung, sobald sie vom Campingplatz angenommen wurde. Der Campingplatz hat die Freiheit, sie aufgrund von Verfügbarkeiten oder anderen Umständen, die den geplanten Aufenthalt beeinträchtigen könnten, abzulehnen.
Die Annahme der Buchung erfolgt ausschließlich durch die Zusendung einer Buchungsbestätigung per Post, E-Mail oder durch persönliche Übergabe.
Damit eine Buchung gültig ist, muss eine Anzahlung geleistet werden, die Folgendes beinhaltet:
- Eine Anzahlung in Höhe von 30 % bis 100 % des Gesamtpreises des Aufenthalts, je nach Buchungsdatum.
Elektronische Unterschrift für den Online-Verkauf - Die Online-Angabe der Kreditkartennummer des Kunden und die endgültige Bestätigung der Bestellung gelten als Beweis für die Zustimmung des Kunden zur Fälligkeit der für die Buchung geschuldeten Beträge sowie als Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller durchgeführten Vorgänge.
Kapazität und Teilnehmer des Aufenthalts - Die Buchung ist namentlich. Der Kunde muss über 18 Jahre alt sein, an dem gebuchten Aufenthalt teilnehmen und rechtmäßig die Namen, Vornamen und Geburtsdaten aller Teilnehmer, einschließlich der Minderjährigen und Neugeborenen, angeben. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, Personen abzulehnen, die bei der Buchung nicht registriert wurden. Jede falsche Angabe kann zur Stornierung des Aufenthalts führen. Aufgrund des namentlichen Charakters der Reservierung kann diese ohne die vorherige, schriftliche und ausdrückliche Zustimmung des Campingplatzes weder ganz noch teilweise abgetreten oder untervermietet werden. Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen muss die in der Broschüre und auf der Website beschriebene, für jeden Unterkunfts-/Stellplatztyp vorgesehene Höchstzahl der Bewohner unbedingt eingehalten werden. Der Campingplatz lehnt alle Personen ab, die diese Kapazität überschreiten (einschließlich Neugeborene), mit Ausnahme eventueller Besucher, die vom Kunden für einen Tag eingeladen werden.
Gruppe - Der Campingplatz bietet Familienaufenthalte an, da die Unterkünfte speziell für diesen Zweck konzipiert sind. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, jede Buchung abzulehnen, die nicht den angebotenen Aufnahme- und Unterbringungskapazitäten entspricht.
Der Campingplatz betrachtet jede Buchung von zwei oder mehr Mietunterkünften/Stellplätzen, die von derselben natürlichen Person oder von verschiedenen natürlichen Personen, die sich jedoch kennen und aus denselben Gründen zusammen reisen, zu denselben Daten und auf demselben Campingplatz vorgenommen wird, als eine Gruppe. Jede Anfrage für eine Gruppenbuchung muss per E-Mail an die Adresse contact@lebardou.com oder telefonisch unter der Nummer 04.75.37.71.91 (Preis eines Ortsgesprächs je nach Netzbetreiber) gestellt werden, wobei anzugeben ist, dass es sich um eine Anfrage für eine Gruppenbuchung handelt. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, die Anfrage zu prüfen, bevor er sie annimmt oder ablehnt.
3.2 Wichtige Informationen
Aufnahme von Minderjährigen - Aus offensichtlichen Sicherheitsgründen (Schwimmbad, Evakuierung des Campingplatzes bei Alarm...) und aus gesundheitlichen Gründen (Krankenhausaufenthalt...) werden Minderjährige ohne Begleitung ihrer gesetzlichen Verwalter im Sinne von Artikel 389 des Zivilgesetzbuches nicht aufgenommen. Außerdem ist der Campingplatz im Sinne des Dekrets 2002-883 vom 3. Mai 2002 nicht berechtigt, Gruppen- oder Einzelaufenthalte außerhalb des Familienwohnsitzes von Minderjährigen unter 18 Jahren, die nicht von einem ihrer gesetzlichen Verwalter begleitet werden, zu gewährleisten. Minderjährige, die von ihren Erziehungsberechtigten begleitet werden, unterliegen der alleinigen Verantwortung der Erziehungsberechtigten und dürfen auf dem Gelände des Campingplatzes (einschließlich Schwimmbad) nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
Unverbindlicher Charakter der Kommunikationsmittel - Alle anderen Dokumente als die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen und insbesondere Kataloge, Prospekte, Werbeanzeigen, Merkblätter haben nur einen informativen und hinweisenden Wert und sind nicht vertraglich bindend. Die Pläne und Fotos der Mietunterkünfte dienen der Veranschaulichung. Die Anordnung und die Merkmale der Räume können von einem Modell zum anderen variieren. Sie sollten sich auf die schriftliche Beschreibung der Einrichtung beziehen, die in der Rubrik Unterkunft auf der Internetseite des Campingplatzes verfügbar ist, um die genaue Zusammensetzung jeder Mietunterkunft zu kennen. Eine Beschreibung ist auch im Inneren jeder Mietunterkunft verfügbar. Bei Fragen steht Ihnen unsere Reservierungszentrale unter der Nummer 04.75.37.71.91 (Preis eines Ortsgesprächs je nach Anbieter) zur Verfügung.
Einrichtungen und Aktivitäten des Campingplatzes - Es kann vorkommen, dass bestimmte vom Campingplatz (direkt oder über Dienstleister) angebotene Aktivitäten und Einrichtungen (z. B. WLAN oder Teile des Schwimmbads), die in der Beschreibung aufgeführt sind, insbesondere aus klimatischen Gründen oder aufgrund höherer Gewalt gestrichen werden oder nicht funktionieren, insbesondere in der Vor- und Nachsaison. Der Campingplatz kann dafür nicht haftbar gemacht werden. Der Campingplatz informiert den Kunden über eventuelle Arbeiten/Unwägbarkeiten/Einrichtungen, die während des Aufenthalts vorgenommen werden.
Artikel 4. Preise
Die geltenden Preise sind die zum Zeitpunkt der Buchung per Telefon, im Internet oder auf dem Campingplatz angegebenen Preise. Sie können sich im Laufe der Saison ändern und verstehen sich in Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Jede spätere Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes, die zwischen dem Zeitpunkt, an dem die Preise festgelegt wurden, und der Rechnungsstellung für den Aufenthalt erfolgt, führt zu einer proportionalen Änderung des Preises inklusive Mehrwertsteuer, was der Kunde vorbehaltlos akzeptiert.
Der Preis umfasst :
- Die Miete des Stellplatzes oder der ausgestatteten Mietunterkunft, wie in der Broschüre und auf den Internetseiten definiert;
- Der Verbrauch von Wasser, Gas und Strom ;
- Der Zugang zum Campingplatz, seinen Ausstattungen / Einrichtungen und Animationen (außer der unten aufgeführten Liste), wie in der Broschüre und auf den Webseiten beschrieben;
- Der Stellplatz für ein Auto pro Mietobjekt (der Stellplatz befindet sich nicht unbedingt auf dem gemieteten Stellplatz).
Im Preis nicht enthalten sind:
- Die verschiedenen Steuern ;
- Die vom Campingplatz angebotenen kostenpflichtigen Aktivitäten, die vor Ort zu bezahlen sind ;
- Die Kaution (Depositum) ;
- Die Garantie für einen bestimmten Stellplatz ;
- Die optionalen Ausstattungen.
Artikel 5. Modalitäten und Arten der Zahlung
5.1. Modalitäten der Zahlung
Der gesamte Preis des Aufenthalts ist fällig :
- 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts;
- Oder sofort für alle Buchungen, die weniger als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts getätigt werden.
Bei Nichtbezahlung bis zum vereinbarten Datum ist der Campingplatz berechtigt, davon auszugehen, dass der Kunde seine Buchung storniert hat, und behält die eventuell bereits gezahlten Beträge ein.
5.2. Zahlungsarten
Die vom Campingplatz akzeptierten Zahlungsarten für die Anzahlung und/oder den gesamten Aufenthalt hängen vom Zeitpunkt der Zahlung ab:
- Wenn die Zahlung mindestens 30 Tage vor dem Ankunftsdatum erfolgt: Die Zahlung kann per Kreditkarte, Überweisung, Urlaubsschecks (Einschreiben mit Rückschein) und Euroscheck (Einschreiben mit Rückschein) erfolgen.
- Wenn die Zahlung zwischen 29 und 15 Tagen vor dem Ankunftsdatum erfolgt: Die Zahlung kann per Kreditkarte und Überweisung erfolgen.
- Wenn die Zahlung zwischen 14 Tagen und dem Tag vor der Ankunft erfolgt: Es wird nur die Kreditkarte akzeptiert.
- Für alle Zahlungen vor Ort: Der Kunde kann den Restbetrag per Bankkarte, Bargeld und Ferienschecks begleichen. Schecks werden auf dem Campingplatz nicht akzeptiert.
5.3. Einzelheiten zu Zahlungen per Bankkarte
Die akzeptierten Bankkarten sind die der Netzwerke Carte Bleue, Visa, Eurocard/Mastercard). American Express wird nicht akzeptiert. Die Transaktion wird sofort auf der Bankkarte des Kunden belastet, nachdem die Daten der Karte überprüft wurden. Gemäß Artikel L.132-2 des französischen Währungs- und Finanzgesetzes (Code Monétaire et Financier) ist die mit einer Zahlungskarte abgegebene Zahlungsverpflichtung unwiderruflich. Durch die Angabe der Daten seiner Kreditkarte, sei es online oder per Telefon, ermächtigt der Kunde den Campingplatz, seine Kreditkarte mit dem Betrag der Anzahlung oder des gesamten Aufenthalts zu belasten. Zu diesem Zweck bestätigt der Kunde, dass er der Inhaber der zu belastenden Kreditkarte ist und dass der Name auf seiner Kreditkarte tatsächlich sein eigener ist. Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Kreditkarte wird der Kunde aufgefordert, nach Feststellung dieser Verwendung unsere Reservierungszentrale unter der Nummer 04.75.37.71.91 (Preis eines Ortsgesprächs je nach Ihrem Netzbetreiber) zu kontaktieren.
Artikel 6. Nicht im Preis enthaltene Leistungen
6.1. Die Kurtaxe
Die Kurtaxe wird im Auftrag der Gemeinden eingezogen und ist zu entrichten. Ihr pro Person und Tag festgelegter Betrag ist je nach Reiseziel unterschiedlich und könnte im Laufe des Jahres geändert werden.
6.2 Vom Campingplatz angebotene kostenpflichtige Aktivitäten, die vor Ort zu bezahlen sind.
Einige der vom Campingplatz oder einem seiner Dienstleister angebotenen Aktivitäten sind optional und kostenpflichtig. Es wird darauf hingewiesen, dass der Zugang zum Schwimmbad des Campingplatzes keine kostenpflichtige Aktivität ist. Bei Fragen steht Ihnen unsere Reservierungszentrale unter der Nummer 04.74.37.71.91 (Preis eines Ortsgesprächs je nach Anbieter) zur Verfügung.
6.3. Die Kaution (Kaution)
Für jeden Aufenthalt auf dem Campingplatz ist eine Kaution von 100€ für Stellplätze und 200€ oder 300€ für Mietunterkünfte spätestens am Tag der Ankunft auf dem Campingplatz zu hinterlegen. Die Kaution kann per Kreditkarte oder Scheck bezahlt werden. Die Kaution wird in voller Höhe am Tag der Abreise oder spätestens innerhalb von zwei Wochen zurückerstattet, nachdem die Wohnung gereinigt wurde und die Ausstattung in einem zufriedenstellenden Zustand ist. Im gegenteiligen Fall wird die Kaution in voller Höhe abgebucht. Beschädigungen, die den als Kaution hinterlegten Betrag übersteigen, gehen nach Anrechnung der Kaution zu Lasten des Kunden. Wenn der Kunde eine Kaution in bar hinterlegt hat und den Betrag unmittelbar nach seiner Abreise zurückerstattet haben möchte, muss er spätestens am Tag vor seiner Abreise einen Termin vereinbaren, um eine Bestandsaufnahme seiner Unterkunft durchzuführen.
6.4. Die Garantie für einen bestimmten Stellplatz
Die Stellplätze werden vom Campingplatz je nach Verfügbarkeit zugewiesen, um die Planung zu optimieren. Diese Zuweisung kann jederzeit vor der tatsächlichen Schlüsselübergabe geändert werden. Garantiert werden nur der Ort, die Daten und die Art der Unterkunft.
6.8. Optionale Einrichtungen
Der Campingplatz bietet optionale Ausstattungen an, wie z. B. Kühlschrank, Bettwäsche, Handtücher, Grill... Einige Ausstattungen sind im Preis inbegriffen. Diese Ausstattungen werden auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit ausgehändigt. Bei Fragen steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung unter der Nummer 04.75.37.71.91 (Preis eines Ortsgesprächs je nach Anbieter) zur Verfügung.
Artikel 7. Partnervorteile und Werbeangebote
Werbeangebote unterliegen bestimmten Bedingungen und sind nicht miteinander kumulierbar, sofern nicht anders angegeben. Partnervorteile und Werbeangebote können nicht auf eine Buchung angewendet werden, die bereits ganz oder teilweise bezahlt wurde. Bei diesen Gelegenheiten kann es vorkommen, dass Kunden für denselben Aufenthalt unterschiedliche Preise bezahlt haben. Kunden, die den höchsten Preis gezahlt haben, haben unter keinen Umständen Anspruch auf eine Rückerstattung der Differenz zwischen dem von ihnen gezahlten Preis und dem Aktionspreis. Um in den Genuss eines Partnervorteils zu kommen, muss der Kunde die Inanspruchnahme dieses Vorteils gemäß den mit dem Anbieter vereinbarten Bestimmungen nachweisen. Die Inhaber der Partner-Vorteile müssen zwingend Inhaber des Aufenthalts sein. Der Campingplatz wird die Anwendbarkeit des Angebots überprüfen. Im Betrugsfall wird der Betrag der Ermäßigung vom Kunden zurückgefordert.
Artikel 8. Widerruf
Der Kunde wird darüber informiert, dass gemäß Artikel L. 121-20-4 des Verbraucherschutzgesetzes der Verkauf von Unterkunftsdienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einer bestimmten Periodizität erbracht werden, nicht den Bestimmungen über die für Fernabsatzgeschäfte geltende Widerrufsfrist unterliegt. Daher gilt für den Verkauf von Aufenthalten durch den Campingplatz kein Widerrufsrecht.
Artikel 9. Änderung der Buchung/des Aufenthalts
Jeder Änderungsantrag muss mindestens 10 Tage vor Beginn des Aufenthalts erfolgen. Es obliegt dem Kunden, den Campingplatz per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse des Campingplatzes oder per E-Mail an contact@lebardou.com um eine Änderung zu bitten. Der Campingplatz wird sich bemühen, dem Antrag nach Maßgabe der Verfügbarkeit und der geltenden Tarife stattzugeben. Wenn die Änderung nicht möglich ist oder nicht akzeptiert wird, muss der Kunde seinen Aufenthalt zu den ursprünglich vorgesehenen Bedingungen antreten oder ihn stornieren.
Artikel 10. Stornierung des Aufenthalts (außer im Rahmen der Stornierungs-/Abbruchversicherung)
10.1. Stornierung durch den Campingplatz
Außer im Falle höherer Gewalt wird der Aufenthalt vollständig zurückerstattet. Diese Stornierung kann in keinem Fall zu einer Schadensersatzzahlung führen.
10.2. Vollständige oder teilweise Stornierung durch den Kunden
Es obliegt dem Kunden, den Campingplatz per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse des Campingplatzes oder per E-Mail mit Rückschein an folgende Adresse zu benachrichtigen: contact@lebardou.com.
Das Datum des Eingangs der Stornierung bestimmt die Höhe der eventuell anfallenden Stornierungsgebühren.
Falls keine schriftliche Stornierung unter den oben genannten Bedingungen erfolgt, ist der Kunde zur Zahlung aller für die Buchung fälligen Beträge verpflichtet.
Die Stornierungsgebühren sind wie folgt gestaffelt:
- Tag vor dem Aufenthalt: 10 % des Gesamtmietpreises sowie alle Nebenkosten (Bearbeitungsgebühren, Versicherung usw.) werden in Rechnung gestellt.
- Tag vor dem Aufenthalt: 30 % des Gesamtmietpreises und der Nebenkosten (Bearbeitungsgebühr, Versicherung usw.) werden in Rechnung gestellt.
- Tag vor dem Aufenthalt: 50 % des Gesamtmietpreises sowie alle Nebenkosten (Bearbeitungsgebühren, Versicherung usw.) werden in Rechnung gestellt.
- Weniger als 15 Tage vor dem Aufenthalt oder bei Nichterscheinen: Der gesamte für die Buchung fällige Betrag wird in Rechnung gestellt.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unabhängig vom gewählten Stornierungsdatum.
10.3. Vollständige oder teilweise Stornierung durch COVID
Für alle für die Saison 2022 gebuchten Aufenthalte können Sie Ihren Aufenthalt bis zu einem Tag vor Ihrer Ankunft aus Gründen, die mit dem Covid-19* zusammenhängen, stornieren oder ändern**. Es wird Ihnen entweder eine Rückerstattung oder ein nicht rückzahlbarer Gutschein über die gezahlten Beträge angeboten, der ab dem Ausstellungsdatum 18 Monate gültig ist. Diese Bestimmungen ergänzen unsere geltenden AGB.
* Der Campingplatz muss seine Pforten schließen, Ihr Wohnort ist gesperrt, Grenzschließung im Zusammenhang mit Covid-19, einer der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Abreise an Covid-19 erkrankt.
** Im Rahmen der zum Zeitpunkt der Stornierung verfügbaren Unterkünfte.
Artikel 11. Ablauf des Aufenthalts
11.1 Ankunfts- und Abreisezeiten.
Auf einem Stellplatz auf dem Campingplatz - Die Anreise erfolgt ab 12 Uhr und die Abreise vor 10 Uhr.
Bei Vermietung einer Unterkunft - Die Unterkünfte stehen ab 16 Uhr zur Verfügung und müssen am Tag der Abreise bis spätestens 10 Uhr geräumt werden.
Sollte ein Kunde nicht in der Lage sein, die Ankunftszeiten einzuhalten, obliegt es ihm, sich sofort mit der Rezeption in Verbindung zu setzen, um zu versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem vorgesehenen Ankunftsdatum erscheinen und ohne ein schriftliches Schreiben an den Campingplatz, das ein sicheres Datum verleiht, behält sich der Campingplatz das Recht vor, die Unterkunft/den Stellplatz wieder zum Verkauf anzubieten.
Eine Rückerstattung oder Entschädigung ist nicht möglich. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise wird keine Ermäßigung gewährt.
Bei verspäteter Schlüsselübergabe / Räumung des Stellplatzes wird eine zusätzliche Übernachtung in Rechnung gestellt.
11.2 Dauer des Aufenthalts
Auf Camping-Stellplätzen - Während der Hochsaison*, Mindestdauer von 7 Nächten je nach Verfügbarkeit. In der Nebensaison* Mindestdauer von 1 Nacht oder 3 Nächten am Himmelfahrts-/Pfingstwochenende je nach Verfügbarkeit.
Miete einer Unterkunft - In der Hochsaison* Mindestdauer von 7 Nächten je nach Verfügbarkeit. In der Nebensaison* Mindestdauer von 2 Nächten oder 3 Nächten am Himmelfahrts-/Pfingstwochenende je nach Verfügbarkeit.
11.3 Check-in / Check-out
Check-in - Bei der Ankunft kontrolliert die Rezeption den Restbetrag des Kunden. Der Kunde muss den gesamten Restbetrag beglichen haben, einen gültigen, amtlichen Ausweis vorlegen und die Kaution unter den oben genannten Bedingungen hinterlegen. Nachdem die Rezeption die Ankunft des Kunden registriert hat, übergibt sie dem Kunden insbesondere die Schlüssel der Mietunterkunft, die eventuelle Zugangskarte zum Campingplatz und die vorgeschriebenen Informationen. Es obliegt dem Kunden, bei seiner Ankunft eine Inventarkontrolle durchzuführen und jegliche Nichtkonformität innerhalb eines Tages nach seiner Ankunft zu melden.
Check-out - Es obliegt dem Kunden, seine Unterkunft bis 10 Uhr in einem sauberen Zustand zurückzugeben. Andernfalls können Kosten für die Wiederherstellung des Zustands, die dem Betrag der Reinigungspauschale entsprechen, einbehalten werden. Ebenso können alle Gegenstände, die während des Aufenthalts zerbrochen, verloren oder beschädigt wurden, dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Die Kaution wird unter den oben festgelegten Bedingungen zurückerstattet.
11.4 Hausordnung
Während des Aufenthalts verpflichtet sich der Kunde, die Hausordnung des Campingplatzes einzuhalten, die an der Rezeption sowie auf der Internetseite des Campingplatzes verfügbar ist / aushängt. Diese Vorschriften gelten für alle Personen, die mit ihm oder unter seiner Verantwortung wohnen.
Sofern in der Campingplatzordnung nicht anders angegeben oder vom Campingplatz ausdrücklich genehmigt, ist das Aufstellen von Zelten auf den Stellplätzen von Mietunterkünften verboten.
Bei offensichtlicher Nichteinhaltung dieser Regeln kann der Direktor des Campingplatzes Sanktionen verhängen, die bis zur Kündigung des Vertrags reichen können, insbesondere bei störendem Verhalten, das der Ruhe und Gelassenheit des Empfangs zuwiderläuft, oder bei gewalttätigem Verhalten, beleidigenden, rassistischen oder bedrohlichen Äußerungen gegenüber anderen Kunden, dem Personal des Campingplatzes oder seinen Partnern und Lieferanten. Der Kunde wird darüber informiert, dass ihm auch der Zugang zur Unterkunft verweigert werden kann.
11.5 Haustiere
Pro Stellplatz sind zwei Haustiere erlaubt, sofern sie bei der Buchung oder bei der Ankunft vor Ort angemeldet werden. Haustiere dürfen sich nicht frei bewegen und müssen an der Leine geführt werden, auch auf dem gemieteten Stellplatz. Sie sind im Wasserbereich, auf dem Kinderspielplatz und in den Sanitäranlagen nicht erlaubt. Die Hinterlassenschaften der Tiere müssen vom Kunden eingesammelt werden und ihr Verhalten darf die Ruhe der anderen Kunden nicht beeinträchtigen. Der Gast wird gebeten, seinen Hund nicht allein zu lassen. Die Aufnahme von Tieren erfüllt zwei Bedingungen: - gültige Tollwutimpfung - Identifizierung durch Tätowierung oder Chip, die durch eine von der Société Centrale Canine herausgegebene Karte belegt wird. Der Kunde muss das Gesundheitsbuch des Tieres mit sich führen. Gefährliche oder aggressive Tiere (darunter Hunde der 1. und 2. Kategorie) sowie exotische Tiere werden nicht akzeptiert.
11.6 Besucher
Jeder vom Kunden eingeladene Besucher muss an der Rezeption des Campingplatzes angemeldet und registriert werden. Der Campingplatz behält sich das Recht vor, ihm den Zugang zu den Dienstleistungen des Campingplatzes zu verweigern. Der Besucher ist verpflichtet, die Campingplatzordnung einzuhalten.
Für jeden Besucher ab 7 Jahren, der sich länger als 2 Stunden auf dem Campingplatz aufhält, muss eine Gebühr entrichtet werden. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der aktuellen Preisliste. Besucher, die weniger als 2 Stunden bleiben, dürfen den Platz kostenlos betreten, haben aber keinen Zugang zum Wasserpark. Ihr Fahrzeug darf nicht auf den Campingplatz gebracht werden und muss auf dem Gemeinschaftsparkplatz stehen bleiben.
Artikel 12. Haftung
Die Freilufthotellerie fällt nicht unter die in Artikel 1952 des Zivilgesetzbuchs vorgesehene Haftung der Hoteliers. Daher kann der Campingplatz nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung persönlicher Gegenstände auf dem Campingplatz, den Parkplätzen oder in gemeinschaftlich genutzten Räumen (Fahrradraum, Sanitäranlagen usw.) haftbar gemacht werden. Es wird darauf hingewiesen, dass das Parken auf Risiko des Kunden erfolgt. Der Kunde ist verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen und sich gegebenenfalls mit seiner üblichen Versicherung in Verbindung zu setzen, um die Garantien seiner Hausratversicherung auf die für die Dauer des Aufenthalts bewohnte Unterkunft auszudehnen.
Das Unternehmen hat für alle Schritte des Zugangs zu den Internetseiten, des Buchungsprozesses und der nachfolgenden Dienstleistungen nur eine Verpflichtung zur Erbringung von Dienstleistungen. Obwohl der Campingplatz sein Bestes tut, um einen funktionsfähigen Service aufrechtzuerhalten, kann er keine Garantie für die Kontinuität des Zugangs zu seinen Websites geben und lehnt daher jede Haftung für direkte und/oder indirekte Schäden ab, die durch die Unmöglichkeit, ganz oder teilweise auf die Websites zuzugreifen, verursacht werden oder die aus der Nutzung des Service durch einen Internetnutzer entstehen können. Der Campingplatz kann weder straf- noch zivilrechtlich für die Folgen haftbar gemacht werden, die sich aus einer unangemessenen oder nicht genehmigten Nutzung der Internetseiten oder ihrer Inhalte durch die Nutzer oder sonstige Dritte ergeben.
Der Campingplatz haftet nicht für falsche, irreführende oder fehlerhafte Informationen, die in den Katalogen oder auf den Webseiten über die Campingplätze enthalten sind, insbesondere nicht für Präsentationsfotos, Beschreibungen, Aktivitäten, Freizeitangebote, Dienstleistungen und Betriebsdaten, wenn Dritte Fotos zur Verfügung stellen, für die sie erklärt haben, dass sie die Rechte daran haben.
Der Campingplatz kann nicht für die Nicht- oder Schlechterfüllung des abgeschlossenen Vertrags haftbar gemacht werden, wenn der Kunde schuldhaft gehandelt hat, im Falle höherer Gewalt oder aufgrund des unvorhersehbaren und unüberwindbaren Handelns eines Dritten, der an der Erbringung der im Vertrag vorgesehenen Leistungen nicht beteiligt ist. Sollte der Campingplatz aus irgendeinem Grund für haftbar befunden werden, beschränkt sich eine eventuelle Entschädigung in jedem Fall auf den Betrag des Aufenthalts.
Artikel 13. Reklamation
Jede Reklamation muss vom Kunden während seines Aufenthalts beim Campingplatz gemeldet werden, damit dieser die Nichtkonformität beheben oder feststellen kann. Wenn die Nichtkonformität nicht vor Ort behoben werden konnte, kann der Kunde eine schriftliche Beschwerde an den Kundendienst richten, damit dieser versucht, Abhilfe zu schaffen. Um die Reklamation bestmöglich prüfen zu können, wird der Kunde gebeten, so schnell wie möglich alle Fakten (insbesondere Fotos und Videos) vorzulegen, die er sammeln kann, es sei denn, die Nichtkonformität wurde vor Ort vom Campingplatz festgestellt. Jede Beschwerde bezüglich des Aufenthalts des Kunden muss von diesem per Post an die Adresse des Campingplatzes oder per E-Mail an contact@lebardou.com, oder die E-Mail-Adresse des Campingplatzes gerichtet werden. Für einen Vorfall, der dem Verantwortlichen des Campingplatzes während des Aufenthalts nicht gemeldet wurde, kann keine Reklamation berücksichtigt werden.
Artikel 14. Schutz der persönlichen Daten
14.1 Erhebung von Daten
Beim Surfen auf unseren Webseiten werden Informationen über unsere Kunden gesammelt.
Es gibt drei Kategorien von Informationen:
- Diejenigen, die uns der Kunde bei einer Buchungsanfrage mitteilt: Name, Vorname und Geburtsdatum aller Teilnehmer, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer.
Im Falle eines Pre-Check-ins kann der Kunde auf seinen Kundenbereich zugreifen und die folgenden Informationen vervollständigen: Informationen über das Fahrzeug (Kennzeichen, Farbe und Marke des Fahrzeugs) und Informationen über das in der Buchung vorgesehene Haustier (Kategorie und Tätowierungsnummer).
- Daten, die wir automatisch sammeln: Cookies (siehe Cookie-Richtlinie).
- Informationen, die wir von Dritten sammeln.
Alle diese Informationen werden vom Unternehmen als vertraulich behandelt. Sie werden ausschließlich von den internen Abteilungen von CAMPING LE BARDOU verwendet, um die Anfrage des Kunden zu bearbeiten und um die Kommunikation und das Angebot an Dienstleistungen für die Kunden zu verstärken und zu personalisieren.
14.2. Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte
Der Kunde wird darüber informiert, dass seine personenbezogenen Daten von Dienstleistern des Campingplatzes wie Guestapp und Coolncamp verwendet werden, um seine Meinung über den Aufenthalt zu sammeln und seinen Aufenthalt auf dem Campingplatz zu erleichtern. Diese Dienstleister verwenden die personenbezogenen Daten nur im Rahmen ihrer Partnerschaft mit dem Campingplatz und ausschließlich zu dessen Zwecken. Es ist ihnen ausdrücklich untersagt, persönliche oder namentliche Informationen, die eine Identifizierung des Kunden ermöglichen oder die Privatsphäre des Kunden verletzen, an irgendjemanden weiterzugeben.
Der Kunde hat die Möglichkeit, der Weitergabe seiner persönlichen Daten an Partner über die Adresse contact@lebardou.com zu widersprechen.
Gemäß der Verordnung vom 20. Dezember 2017 kann der Kunde Folgendes beantragen:
- Den Zugang zu seinen personenbezogenen Daten ;
- Die Berichtigung und Löschung dieser Daten (Recht auf Vergessenwerden) ;
- Das Recht auf Datenübertragbarkeit ;
- Das Recht, sich der Verarbeitung seiner Daten zu widersetzen ;
- Ihre Zustimmung zu widerrufen oder die Verwendung ihrer Daten einzuschränken ;
- Richtlinien für die Aufbewahrung, Löschung und Weitergabe personenbezogener Daten nach seinem Tod festzulegen und sich gegen Telefonwerbung zu wehren, indem er sich in die BLOCTEL-Liste einträgt ;
- Das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL oder der Kontrollbehörde seines Wohnortes einzureichen.
Hierzu genügt es, einen entsprechenden Antrag per E-Mail an contact@lebardou.com oder per Post an die folgende Adresse zu stellen: CAMPING LE BARDOU - 260 Rue Olivier de Serres 07170 ST-GERMAIN. Für jede Anfrage muss aus Sicherheitsgründen ein gültiger Identitätsnachweis sowie ein Exemplar der erhaltenen Mitteilung übermittelt werden, um die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu erleichtern.
Artikel 15 Bild
Während des Aufenthalts kann der Kunde auf dem Gelände fotografiert oder gefilmt werden. Mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genehmigt der Kunde, dass der Campingplatz, seine Vertreter und jede Person, die mit der Erlaubnis des Campingplatzes handelt, sein Bild aufnehmen, reproduzieren, kommunizieren, verbreiten und verwerten darf. Diese Genehmigung gilt auch für alle Personen, die mit dem Kunden zusammen untergebracht sind. Der Kunde kann jedoch schriftlich an der Rezeption des Campingplatzes Einspruch gegen diese Praxis einlegen. Diese Bilder können zu Werbe- und Handelszwecken oder zur internen und externen Kommunikation auf allen bekannten oder bisher unbekannten Medien (Internet, Papier, audiovisuelle Medien usw.) verwendet werden. Diese Nutzung darf eine Dauer von sieben Jahren nicht überschreiten. Das Unternehmen verbietet ausdrücklich die Nutzung der Bilder, die das Privatleben oder den Ruf schädigen könnten, sowie die Nutzung der Bilder in pornografischen, rassistischen, fremdenfeindlichen oder anderen schädlichen Medien. Der Kunde erkennt an, dass er keinen Anspruch auf eine Vergütung für die Nutzung der genannten Rechte hat.
Artikel 16. Anwendbares Recht, Gerichtsbarkeit und Schlichtung
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht und alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Anwendung fallen in die Zuständigkeit der Gerichte der Ardèche, und zwar unabhängig vom Herkunftsland des Kunden. Im Falle einer Beschwerde und nachdem er sich gemäß dem Beschwerdeverfahren an den Kundenservice des Campingplatzes gewandt hat, hat der Kunde die Möglichkeit, sich innerhalb einer Frist von höchstens einem Jahr ab dem Datum der schriftlichen Beschwerde per LRAR an einen Verbrauchermediator beim Betreiber zu wenden. Die Kontaktdaten des Mediators, der vom Kunden angerufen werden kann, lauten wie folgt: Das CMAP (Centre de Médiation et d'Arbitrage de Paris - CCI de Paris) www.cmap.fr.
In Anwendung der Bestimmungen des Artikels 1368 des Zivilgesetzbuches wird ausdrücklich vereinbart, dass die im Informationssystem des Unternehmens und/oder seiner Partner gespeicherten Daten Beweiskraft haben. Somit sind die so aufbewahrten Daten auf Computer- oder elektronischen Datenträgern, wenn sie vom Unternehmen in einem streitigen oder anderen Verfahren als Beweismittel vorgelegt werden, zwischen den Parteien zulässig, gültig und einklagbar.
Artikel 17. Teilweise Nichtgeltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sollte eine der Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch eine Änderung der Gesetzgebung, der Vorschriften oder durch eine Gerichtsentscheidung ungültig werden, so hat dies in keinem Fall Einfluss auf die Gültigkeit und Einhaltung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
* Für das Jahr 2022 gilt folgende Hauptsaison: 02. Juli bis 27. August 2022