Ich buche meinen Campingplatz online

100% sichere Buchung, sofortige Bestätigung!

  • Options
  • Versicherung
  • Kontakt-Informationen
  • Bezahlung
  • Bestätigung
Flower Camping La Pointe du Talud
die Details Ihrer Reservierung
Mobil-home Confort TITANIA 30m² - 3 chambres + terrasse semi-couverte 15m²
Mobil-home Confort TITANIA 30m² - 3 chambres + terrasse semi-couverte 15m²
6 Pers. inbegriffen / 6 Pers. max.
Chemin de Kerroch, 56270 PLOEMEUR
Ankunft : 27/09/2025

Abreise : 04/10/2025
Betragsüberblick : 490,00 €
  • Höhe des Aufenthaltes490,00 €
  • Reservierungsgebühren0,00 €
  • Options0,00 €
  • Pauschalangebote0,00 €
  • Rücktrittsversicherung0,00 €
  • Gesamtbetrag490,00 €
  • Kaution147,00 €
  • Saldo343,00 €
Geben Sie Ihre Optionen
Zusätzliche Optionen
Stückpreise
Tier unter 10 kg an der Leine gehalten
21,00 €
Verleih von Bettwäsche Einzelbett
12,00 €
Verleih von Bettwäsche Doppelbett
16,00 €
Flower Travel Pack (Bettwäsche und Handtücher) Paar (1 Doppelbett)
35,00 €
Flower Travel Pack - Zusätzliche Person (Bettwäsche und Handtücher)
15,00 €
Endreinigung
80,00 €
Allgemeine Verkaufsbedingungen
Lesen Sie die allgemeinen Verkaufsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen Flower 2022
Die vorliegenden AGB sollen die Rechte und Pflichten der Parteien für die Anmietung von
Campingstellplätzen und/oder Mietunterkünften innerhalb unseres Campingplatzes definieren.
Indem Sie einen Stellplatz und/oder eine Mietunterkunft auf unserem Campingplatz buchen,
bestätigen Sie, dass Sie die vorliegenden AGB gelesen und akzeptiert haben.
1/ Leistungen und Preise
Wir bieten leere Stellplätze und Mietunterkünfte zur Vermietung an.
➢ Leerer Stellplatz
Es handelt sich um einen leeren Standplatz für Ihr Zelt, Ihren Wohnwagen oder Ihr
Wohnmobil. Der Preis für Ihren Aufenthalt setzt sich aus einer Basispauschale
zusammen, die den Stellplatz für zwei Personen inklusive Zelt, Wohnwagen oder
Wohnmobil, Ihr Fahrzeug zusätzlich zum Zelt oder Wohnwagen, sowie die Nutzung der
Infrastrukturen, des Veranstaltungsprogramms, der Sanitäranlagen und des
Stromanschlusses umfasst.
Basispauschale: 1 Stellplatz für 2 Personen, 1 Wohnmobil oder 1 Fahrzeug mit Zelt
oder Wohnwagen + Strom.
Pauschalangebot Komfort: Basispauschale + Strom
Die Zusatzkosten (zusätzliche Person, zusätzliches Fahrzeug, Haustiere...) sind nicht in
den oben genannten Pauschalen enthalten und werden extra berechnet.
➢ Mietunterkunft
Unsere Preise beinhalten die Vermietung der Unterkunft entsprechend der Personenzahl
(je nach Unterbringungskapazität), die Kosten für Wasser, Gas, Strom, das Parken eines
Fahrzeugs, sowie die Nutzung der Infrastrukturen, des Veranstaltungsprogramms und
der Sanitäranlagen.
Für die Mietunterkünfte bitten wir Sie bei Ihrer Buchung ODER bei Ihrer Ankunft um
die Bezahlung einer Kaution 200€, die Ihnen bei
Ihrer Abreise und spätestens innerhalb von acht Tagen nach Ihrer Abreise per Post
zurückerstattet wird. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, einen Teil des
Gesamtbetrags oder den gesamten bezahlten Betrag einzubehalten, im Falle von
Beschädigungen der Unterkunft und/oder ihres Inhalts und/oder von Material auf dem
Campingplatz.
Wir behalten uns auch das Recht vor, den Betrag von 60 bis 90€,für die Endreinigung einzubehalten, wenn diese bei der Abreise
nicht von Ihnen durchgeführt wurde.
➢ Gemeinsame Bestimmungen
Unsere Preise sind inklusive MwSt. und beinhalten nicht die Kurtaxe.
Ganz gleich, welche Pauschale Sie wählen (Stellplatz oder Mietunterkunft), anfallende
Mehrkosten für zusätzliche Fahrzeuge, zusätzliche Zelte, Haustiere und Besucher
werden gesondert berechnet...
Keine Broschüre oder Website kann frei von möglichen Tippfehlern, Auslassungen
oder Druckfehlern sein. Unsere Preise können sich auch je nach wirtschaftlichen und
kommerziellen Bedingungen ändern. Der von Ihnen zu zahlende Vertragspreis ist der
auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebene Preis.
2/ Buchungsbedingungen
➢ Buchungsmodalitäten
Sie können eine Buchung auf unserer Website vornehmen www.campingpointedutalud.com, auf www.flowercampings.com oder telefonisch.
Allen Buchungsanfragen müssen folgende Unterlagen beigefügt werden :
• eine Anzahlung in Höhe von 30% der Aufenthaltskosten, inkl. MwSt. der
gebuchten Leistungen, und, falls zutreffend, die Kurtaxe
• und die Kosten für die Reiserücktrittsversicherung (falls Sie diese
abgeschlossen haben).
Die Buchung ist für den Käufer erst vertragsgültig mit dem Empfang einer schriftlichen
Zusage per E-Mail, die alle Informationen zu Ihrem Aufenthalt zusammenfasst.
Der Restbetrag der Aufenthaltskosten, inkl. MwSt. der gebuchten Leistungen, und, falls
zutreffend, die Kurtaxe,sind bis spätestens 30 Tage vor Antritt des Aufenthalts zu
begleichen. Wird der Restkaufpreis nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist
beglichen, gilt der Aufenthalt als storniert und die weiter unten beschriebenen
Stornobedingungen kommen zur Anwendung.
Buchungen, die innerhalb einer Frist von weniger als 30 Tagen vor dem Datum des
Aufenthaltsbeginn durchgeführt werden, müssen in voller Höhe im Moment der
Buchung bezahlt werden, es sei denn, Sie werden über günstigere Bedingungen
informiert.
➢ Widerrufsrecht
Gemäß Artikel L. 221-28 12° des französischen Verbrauchergesetzbuches, gilt das
Widerrufsrecht nicht für Unterkunft, Transport, Verpflegung und
Freizeitdienstleistungen, die an einem bestimmten Datum oder nach einer festgelegten
Häufigkeit angeboten werden.
➢ Maximale Auslastung
Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen darf die Zahl der Insassen nicht die
Kapazität überschreiten, die durch die Art der Unterkunft oder des reservierten
Stellplatzes geboten wird (1 bis maximal 8 Personen, je nach Kapazität der Unterkunft
oder des Stellplatzes), Neugeborene inbegriffen. Wenn wir bei Ihrer Ankunft feststellen,
dass die maximale Auslastung der gebuchten Unterkunft oder des gebuchten
Stellplatzes überschritten wird, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den Zugang zur
gebuchten Unterkunft oder zum gebuchten Stellplatz ohne Rückerstattung des
Aufenthaltspreises unsererseits zu verweigern.
➢ Minderjährige
Aus Sicherheitsgründen dürfen Minderjährige, die während der gesamten
Aufenthaltsdauer nicht von ihren Eltern oder ihren Großeltern begleitet werden, die
Flower-Campinglätze nicht benutzen, es sei denn, wir haben Sie auf Ihre Anfrage hin
vor deren Ankunft per E-Mail über unsere Genehmigung informiert.
3/ Zahlungsmodalitäten
➢ Akzeptierte Zahlungsmittel
Sie können Ihre Buchung oder Ihren Aufenthalt mit den folgenden Zahlungsmitteln
bezahlen :
Französischer Bankscheck und Postscheck, Urlaubsscheck, Postanweisung oder
Bargeld, Kreditkarte, ausländischer Bankscheck.
Zahlung in 4 Raten https://www.floabank.fr/conditions-generales-paiement-plusieurs-fois
Buchungen, die innerhalb einer Frist von weniger als 30 Tagen vor dem Datum des
Aufenthaltsbeginn durchgeführt werden, müssen jedoch in voller Höhe und
ausschlieβlich mit Kreditkarte bezahlt werden.
➢ Kunden auf der Durchreise
Für Aufenthalte auf einem Stellplatz ohne Reservierung (Durchreise) sind Sie
verpflichtet, bei der Ankunft mindestens die erste Nacht zu bezahlen. Sie sind auch
dafür verantwortlich, der Rezeption die gewünschte Aufenthaltsdauer oder den
verlängerten Aufenthalt mitzuteilen.
Der Restbetrag ist spätestens am Tag vor der Abreise zu entrichten; beachten Sie daher
die Öffnungszeiten der Rezeption. Bei Vorauszahlung und vorzeitiger Abreise erfolgt
keine Rückerstattung.
4/ Aufenthalt
➢ Schlüsselübergabe
Anreise: nach 16.00 Uhr
Abreise: vor 10.00 Uhr
Ihren Wünschen bezüglich eines bestimmten Stellplatzes oder einer bestimmten
Mietunterkunft auf dem Campingplatz, können nur im Rahmen unserer
Unterbringungskapazitäten im Moment Ihrer Ankunft Folge geleistet werden.
Ihre Unterkunft muss bei Ihrer Abreise in dem Zustand hinterlassen werden, wie
Sie sie bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben; insbesondere muss die Reinigung
von Ihnen durchgeführt worden sein.
➢ Verspätete Ankunft und verfrühte Abreise
Im Falle einer verspäteten Ankunft oder verfrühten Abreise bleibt der Gesamtbetrag des
Aufenthaltes unter Bezugnahme auf die gebuchten Zeiträume, die auf Ihrem
Buchungsbeleg abgedruckt sind, zahlungspflichtig. Für den nicht in Anspruch
genommenen Teil Ihres Aufenthalts können Sie keine Rückerstattung verlangen.
➢ Haustiere
Die Mitnahme von Hunden und Katzen ist auf allen Flower Campingplätzen gestattet;
davon ausgenommen sind Hunde der Kategorie I und II.Wir verlangen, dass die Hunde
auf dem Campinggelände an der Leine gehalten werden. Bitte achten Sie auf die
Hygiene und Sauberkeit am Standort. Bei der Anreise ist ein tierärztliches
Gesundheitszeugnis vorzuweisen. Eine gültige Tollwut-Impfbescheinigung und die
Kennzeichnung des Tieres mit Tätowierung oder Mikrochip sind obligatorisch.
➢ Hausordnung
Während Ihres gesamten Aufenthalts müssen Sie sich an die interne
Campingplatzordnung halten, die an der Rezeption ausgehängt ist. Auf Anfrage senden
wir Ihnen gerne eine Kopie per E-Mail zu.
➢ Bild
Während Ihres Aufenthalts kann es vorkommen, dass wir zu Unterhaltungs- und/oder
Kommunikationszwecken innerhalb des Campingplatzes Fotos und/oder Videos machen, auf
denen Sie und Ihre Begleitpersonen eventuell erscheinen könnten.
Durch die Tätigung Ihrer Buchung wird automatisch davon ausgegangen, dass Sie uns
gestatten, die Fotos und/oder Videos, auf denen Sie erscheinen, für die oben genannten
Zwecke zu verwenden. Diese Genehmigung wird auch von den Sie begleitenden
Personen als erteilt erachtet. Jede spezifische Ablehnung muss uns per E-Mail oder per
Einschreiben mit Empfangsbestätigung mitgeteilt werden.
➢ Nichtverfügbarkeit bestimmter Dienstleistungen
Eine oder mehrere der von uns angebotenen Dienstleistungen (Schwimmbad,
Restaurant, Aktivitäten, Unterhaltung usw.) können während Ihres gesamten
Aufenthalts oder eines Teils davon vorübergehend nicht verfügbar sein. Wir können in
dieser Hinsicht nicht haftbar gemacht werden; außerdem wird infolgedessen keine
teilweise oder vollständige Rückerstattung des Preises vorgenommen.
➢ Auflösung des Buchungsvertrags bei Verschulden Ihrerseits
Der Buchungsvertrag wird von Rechts wegen aufgelöst, wenn das eine oder andere
der folgenden Ereignisse eintritt :
- Im Falle einer wiederholten Nichteinhaltung der Campingplatzordnung, d.h. nachdem
eine solche erneut festgestellt wurde, obwohl Sie und/oder Ihre Begleiter per E-Mail
formell aufgefordert wurden, die Vorschriften einzuhalten. In diesem Fall haben Sie
Ihre Unterkunft oder Ihren Stellplatz innerhalb der nächsten 3 Stunden nach Auflösung Ihres Buchungsvertrags zu verlassen, von der Sie per E-Mail
in Kenntnis gesetzt werden. Wir erstatten keine der von Ihnen bezahlten Beträge
zurück,
- wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach Beginn Ihres Aufenthalts und ohne
Nachweis und/oder Nachricht über Ihre Ankunft auf dem Campingplatz
erscheinen.
Am Ende der oben genannten 24-Stunden-Frist werden wir über Ihre Unterkunft
verfügen. Wir behalten ggf. alle Beträge, die Sie uns bezahlt haben; es erfolgt
keine Rückerstattung.
5/ Änderung des Aufenthalts
Sie können eine Änderung der Daten und/oder Bedingungen (Art der Unterkunft) Ihres
Aufenthalts auf unserem Campingplatz beantragen, vorausgesetzt, Ihr Antrag geht mindestens
21 Tage vor dem ursprünglichen Ankunftsdatum per E-Mail bei uns ein.
Sie müssen jedoch einen neuen Aufenthalt auf unserem Campingplatz während derselben
Saison buchen, in der der ursprüngliche Aufenthalt geplant war, je nach Verfügbarkeit und
aktuellen Preisen. Ihr ursprünglicher Aufenthalt kann nicht mehr als einmal geändert werden.
Wenn Sie den für den ursprünglichen Aufenthalt ersetzten Aufenthalt nicht einhalten können,
wird dieser als storniert betrachtet; die gezahlten Beträge werden nicht zurückerstattet.
Wenn der Preis für den Ersatzaufenthalt höher ist als der Preis für den ursprünglichen
Aufenthalt, müssen Sie die Differenz spätestens 30 Tage vor dem neuen Ankunftsdatum
bezahlen. Geschieht dies nicht, gilt der Ersatzaufenthalt als storniert, und es gelten unsere unten
beschriebenen Stornierungsbedingungen. Wenn der Preis des Ersatzaufenthalts niedriger ist als
der Preis des ursprünglichen Aufenthalts, behalten wir die Preisdifferenz als Ausgleich für den
Schaden, der sich aus der Änderung des Aufenthalts ergibt.
6/ Stornierung
Vonseiten des Käufers
Jede Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Einschreiben mit Empfangsbestätigung
mitgeteilt werden und tritt ab dem Eingangsdatum des Schreibens in Kraft :
• Im Falle einer Stornierung mehr als 30 Tage vor dem Aufenthaltsbeginn verbleiben
die Anzahlung, die bezahlte Bearbeitungsgebühr und, falls zutreffend, die im Rahmen der
Rücktrittsversicherung gezahlten Beträge beim Campingplatz.
• Im Falle einer Stornierung im Zeitraum von 30 bis 15 Tagen vor Ihrer Anreise, werden
der Gesamtbetrag für den Aufenthalt, die bezahlte Bearbeitungsgebühr und der Beitrag zur
Reiserücktritts-und Reiseabbruchversicherung vom Campingplatz einbehalten; der Restbetrag
des Aufenthaltspreises ist Gegenstand einer Gutschrift, die bei einem zukünftigen Aufenthalt
auf dem Campingplatz verwendet werden kann und die in der gleichen Saison wie der
stornierte Aufenthalt oder in der folgenden Saison gebucht werden muss. Wenn Sie Ihren
Aufenthalt weniger als 30 Tage vor dem Ankunftsdatum gebucht haben und Ihr
Stornierungsschreiben 15 Tage oder mehr vor diesem Datum vorgelegt wird, werden die
Beträge in Höhe der Anzahlung, der Bearbeitungsgebühren und der eventuell abgeschlossenen
Reiseabbruchsversicherung, auf die in Artikel 2 dieser AGB Bezug genommen wird, vom
Campingplatz einbehalten. Der Restbetrag ist Gegenstand einer Gutschrift, die bei einem
zukünftigen Aufenthalt auf dem Campingplatz verwendet werden kann und die in der gleichen
Saison wie der stornierte Aufenthalt oder in der folgenden Saison gebucht werden muss.
• Im Falle einer Stornierung weniger als 15 Tage vor Ihrem Aufenthaltsbeginn, wird die
Gesamtheit der an den Campingplatz gezahlten Beträge einbehalten.
Für eine eventuelle Entschädigung empfehlen wir Ihnen, bei der Buchung eine
Reiserücktritts-und Reiseabbruchversicherung abzuschlieβen.
Abweichend von den obigen Ausführungen gilt: wenn Ihre Stornierung auf die Tatsache
zurückzuführen ist, dass Sie sich in einem Gebiet aufhalten, in dem am Tag Ihres
Aufenthaltsbeginns eine Eindämmungsmaßnahme in Kraft ist, die es dort ansässigen Personen
verbietet, zu verreisen, um die Ausbreitung von Covid 19 zu verhindern, werden die Beträge
in Höhe der Anzahlung, der Bearbeitungsgebühren und der eventuell abgeschlossenen
Reiseabbruchsversicherung vom Campingplatz einbehalten. Der Restbetrag ist Gegenstand
einer Gutschrift, die bei einem zukünftigen Aufenthalt auf dem Campingplatz verwendet
werden kann und die in der gleichen Saison wie der stornierte Aufenthalt oder in der folgenden
Saison gebucht werden muss. Dies gilt selbst dann, wenn uns Ihr Stornierungsschreiben
weniger als 15 Tage vor dem Datum des Aufenthaltsbeginns vorgelegt wird.
Stornierung vonseiten des Campingplatzes
Wenn Flower-Campings von einer bereits bestätigten Buchung zurücktreten muss, werden wir
Sie so schnell wie möglich per E-Mail benachrichtigen; die gezahlten Beträge werden Ihnen in
der Folge in voller Höhe erstattet.
Abweichend davon werden, wenn unsere Stornierung auf eine administrative Schließung
zurückzuführen ist, die insbesondere zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid 19 verhängt
wurde, die gezahlten Beträge von uns einbehalten und sind Gegenstand einer Gutschrift, die
für einen künftigen Aufenthalt auf dem Campingplatz verwendet werden kann. Diese muss in
der gleichen Saison wie der stornierte Aufenthalt oder in der darauf folgenden Saison gebucht
werden.
7/ Beanstandungen - Rechtsstreitigkeiten
Jede etwaige Reklamation im Anschluss an einen Aufenthalt muss schriftlich und per
Einschreiben mit Rückschein innerhalb von 20 Tagen nach Ihrem Aufenthalt übermittelt
werden.
Im Falle eines Rechtsstreits und in Ermangelung einer einvernehmlichen Lösung innerhalb
eines Monats nach Erhalt des oben genannten Beschwerdebriefs können Sie sich kostenlos an
einen Verbraucher-Ombudsmann wenden, sofern Sie ihn innerhalb eines Jahres nach
Absendung Ihres Beschwerdebriefs mit der Angelegenheit befassen.
Sollten Sie keinen kennen, schlagen wir folgendes Büro des Verbraucherombudsmanns vor :
- Ombudsstelle : CM2C,
- Adresse : PARIS,
- Website : https://cm2c.net
- E-Mail : cm2c@cm2c.net
8/ Persönliche Daten
Wenn Sie eine Buchung vornehmen, oder während Ihres Aufenthalts, können einige Ihrer
persönlichen Daten von uns erfasst und verarbeitet werden.
Wenn die Buchung über unsere Website vorgenommen wird oder auf
www.flowercampings.com, unterliegen die Methoden zur Verarbeitung von Daten, die vor
oder gleichzeitig mit der Buchung gesammelt wurden, der Datenschutzrichtlinie oder den
allgemeinen Verkaufsbedingungen, die Sie vor der Bestätigung der Buchung akzeptieren.
Die persönlichen Daten, die bei einer telefonischen Buchung oder während Ihres Aufenthalts
erfasst werden, sind :
- Name und Vorname der Person, die die Buchung vorgenommen hat,
- Telefonnummer, unter der die Buchung vorgenommen wurde,
- E-Mail-Adresse der Person, die die Buchung vorgenommen hat
Diese Daten werden auf folgender Grundlage gesammelt und verarbeitet :
- Ihr Einverständnis,
- Die Notwendigkeit, die Ausführung eines zwischen uns abgeschlossenen
Buchungsvertrags zu ermöglichen.
Niemand außer uns und dem Unternehmen Flower (Vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem
Kapital von €92.500, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Toulouse unter
der Nr. 492 355 508, mit Sitz in Les Espaces de Balma 4-5, 16 avenue Charles de Gaulle, 31130
BALMA) haben Zugang zu den gesammelten Daten.
Die gesammelten Daten werden für die folgenden Zwecke verarbeitet:
- Die Ausführung eines zwischen uns abgeschlossenen Buchungsvertrags;
- Die Verwaltung Ihrer möglichen Beschwerden,
- Die Pflege unserer Kundendatei,
- Die Durchführung von kommerziellen Prospektionsaktionen durch uns und/oder das
Unternehmen Flower,
- Die Verwaltung unserer Buchhaltung.
Die gesammelten Daten werden 5 Jahre nach dem Ende des Aufenthalts für andere Daten,
außer im Falle eines Rechtsstreit, der am Ende dieses Zeitraums nicht beigelegt ist; in diesem
Fall würden die Daten bis zum Ende des Rechtsstreits aufbewahrt.
In Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 ist festgelegt,
dass jede Person folgende Rechte an ihren Daten hat: Recht auf Zugang, Recht auf
Berichtigung, Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen), Recht auf Widerspruch, Recht auf
Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Übertragbarkeit. Jede Person kann auch Richtlinien
für die Speicherung, Löschung und Weitergabe ihrer persönlichen Daten nach ihrem Tod
festlegen.
Jede Person kann aus Gründen, die sich auf ihre besondere Situation beziehen, gegen die
Verarbeitung von sie betreffenden Daten Widerspruch einlegen.
Um diese Rechte auszuüben, senden Sie einen Brief mit Ihrem Anliegen per Einschreiben mit
Rückschein an folgende Adresse: Flower Campings, Les Espaces de Balma 4-5, 16 avenue
Charles de Gaulle, 31130 BALMA, oder an die folgende E-Mail-Adresse
contact@flowercampings.com.
Jede Person, die Opfer eines Verstoßes gegen eines der oben genannten Rechte ist, kann bei
der CNIL (Nationale Kommission für Informatik und Freiheiten Frankreichs) Beschwerde
einreichen. (https://www.cnil.fr/).